Ist Hobbyhorsing für euch ein Sport?

12 Antworten

Es kommt immer darauf an, was man unter „Sport“ versteht. Ob es da einen Sport im Sinne von Wettkämpfen gibt, weiß ich nicht. Sport als Begriff für körperliche Ertüchtigung ist es jedenfalls gewiß.

12345197  24.10.2022, 00:07

Hallo Urlewas

Ja, es gibt Wettkämpfe und Rekorde. Einmal im Jahr finden die Finnischen Meisterschaften statt.

Der Rekord im Springen liegt momentan bei 1.41m mit Steckenpferd.

https://youtu.be/2JTB7m_VRzs

Urlewas  24.10.2022, 00:13
@12345197

Was? Echt? So hoch käme ich weder zufuß ohne Steckenpferd, noch mit einem lebenden Pferd 😯

Sicher. Die laufen, springen,... sind in Bewegung. Für mich 10x mehr Sport als Angeln oder Schach...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
BigGdeltronaut
Fragesteller

Schach und Angeln sind für mich kein Sport. Ich definiere das für mich anders. Danke für die Antwort.

An sich ist es schon Sport, da sie sich bewegen.

Allerdings ist es für mich eher ein Spiel für Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn sie einen Hindernis Parcours laufen ist es schon sport.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Ich sehe das genau so wie Hjalti