Darf man mit einem Septum Sport machen?

3 Antworten

So richtig viel schwitzt Du in der Nase nicht, Du solltest halt keinen Schlag auf die Nase bekommen.

Ich habe unmittelbar nach meinem Septum-Piercing Sport gemacht und hatte wirklich kein Problem. Wenn es irgendwie unangenehm pulsiert, hörst Du halt auf. Bei mir war das nicht der Fall.

Natürlich kann man mit einem frischen Septum joggen gehen oder auch ins Fitnessstudio :) Der Ring sollte nur ordnungsgemäß eingeklappt getragen werden damit er sich nicht übermäßig bewegen kann.

Falls es unangenehm pulsieren sollte - leg eine Pause ein. Aber das kommt nur sehr selten vor.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normales Joggen ist kein Problem, einfach das Piercing normal pflegen.