Darf man mit 13 ein nostril oder septum?

slonn  01.05.2021, 12:33

warum solltest du das wollen?

IsaBu875bble
Fragesteller

Weil ich es schön und ästhetisch finde.

3 Antworten

Ja, wenn deine Mutter es erlaubt und dabei ist. Rufe vorher an. Manche Piercer stechen erst ab 14. Aber Ohrlöcher gibt's ja sogar auch für Kinder beim Piercer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IsaBu875bble
Fragesteller

Danke, das werde ich tun sobald die aktuelle corona- situation etwas besser ist

Ein seriöser Piercer wird kein Kind piercen.

IsaBu875bble
Fragesteller

Ich hab gelesen das manche ab 14 machen. Aber danke

Luardya  01.05.2021, 12:38
@IsaBu875bble

Ja, manche tun das, wenn die Eltern dabei sind. Wenn etwas schiefgeht, haften deine Eltern, nicht der Piercer.

Jost79  01.05.2021, 13:09

Na, mindestens Ohrlöcher machen sie auch bei Kindern.

Luardya  01.05.2021, 13:54
@Jost79

Früher haben sowas die Eltern sogar selbst bei ihren Kindern gemacht oder ein Arzt. Das wars dann aber auch.

" falls etwas schief geht der piercer die Verantwortung." Neeee xD Deine Erziehungsberechtigten unterschreiben dafür, dass der Piercer keine Haftung übernimmt, außer er zerstört dir die Nase in Absicht.

Viele Piercer piercen auch mit Einverständnis erst ab 14 (und momentan sind sie aufgrund Beschränkungen eh zu), d.h. ich würde mal beim nächsten anrufen und nachfragen ;)

IsaBu875bble
Fragesteller

Okay danke, ich hatte das nur gelesen deswegen. Aber Danke 🙏🏻