Ist bjj sehr anspruchsvoll?

2 Antworten

Grappling-Kampfkünste wie Judo, sambo oder BJJ brauchen aufgrund der enormen vielzahl an Techniken tatsächlich etwas länger um effektiv nutzbar zu sein. Aber da kommst du rein. Fang einfach an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Kommt ganz auf dich und deine Trainingsintensität an, wie schnell du es lernst. Du wirst durch dein Kampfsporttraining davor wahrscheinlich die Techniken leichter verstehen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA