Frage von Jellon, 57

Ist BJJ auf der Straße unwirksam?

Hallo ich habe viel gelesen das BJJ auf der Straße unwirksam ist, da es im BJJ keine Schläge und Tritte gibt wie im Muay Thai. Auf der Straße freiwillig zu Boden zu gehen ist doch auch eigentlich schwachsinnig.

Danke

Antwort
von FabiolaxD, 39

Unwirksam würde ich nicht sagen. Schau mal auf YouTube, da gibt es einige Videos von Leuten, die bei einem Strassenkampf auf dem Boden gehen und nacher ein Kerl im Triangle liegt. Allerdings ist da meist auch Alkohol im Spiel ....

Aber es gibt bestimmt wirksameres für die Selbstverteidigung auf der Straße, Muay Thai, wie du schon gesagt hast. Sowas wie Krav Maga, welches ja extra auf effektive Verteidigung ausgelegt ist, warscheinlich auch. BJJ ist wohl eher ein Turnierkampf ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community