Boxen , Kickboxen oder Muay Thai?

3 Antworten

Boxen nutzt auch die Beine, nur nicht für direkte Angriffe. Ich finde es ist praktisch auch Tritte verteilen zu können. Bruce Lee baute auf 3 verschiedene Distanzen. Beine> Fäuste > Ellbogen/Knie

Mach halt das eine 1 Jahr, dann das andere.

Fang mit Boxen an und wenn du bock hast, kannst du immer noch wechseln.

Kannst auch erstmal mit Leichtkontakt Kickboxen anfangen, dann hast du auch Fußtechniken ohne das es hart ist.

Oder du gehst gleich zum Thaiboxen, da hast du noch Knie, Schienbein und Ellenbogentechniken. Das es vielleicht etws härter ist, sollte dich nicht abschrecken, sondern kann auch eine gute Herausforderung sein. Und du wirst ja auch nicht nach zwei Monaten.in den Ring geschmissen, sondern nach und nach abgehärtet. In Thailand kämpfen achtjährige Jungs vollkontakt, das kriegst du auch hin.

Wenn Du vor Boxen weniger Angst hast, dann mach Muay Thai und überwinde Deine Angst.