Ist boxen/Kickboxen/Thaiboxen gefährlich und was ist der Unterschied zwischen denen 3 Kampfsportarten?

3 Antworten

Bei Boxen nützt man nur die Fäuste, die beide benutzt man nicht.
Bei thaiboxen und Kickboxen ist voller korpereinsatz gefragt zwar nicht so wie bei MMA allerdings werden die Beine und Arme genutzt zum kicken und Boxen hält.
Ich habe gehört (auch persönliche Erfahrung) das die gefährlichste der drei kampfsport Arten thaiboxen ist.

Kuck dir mal bei youtube ein paar Kämpfe an, dann siehst du die unterschiede. Und natürlich ist bei Vollkontaktsportarten immer mal ne gebrochenen Nase drin. Gibt aber auch Kämpfe mit Helm.

Im Training ist die Verletzungsgefahr eher gering, weil man mit Helm Sparring macht oder eben kein Vollkontakt.

Ansonsten würde ich sagen, ist die Verletzungsgefahr im Kampfsport geringer als beim Fußball. Wenn bei uns welche verletzungsbedingt nicht zum Training kommen, haben sie dich meistens bei Ballsportarten verletzt.

Kampfsport hat immer mit Kampf zu tun. Nicht nur, aber eben auch.

Alle sind lebensgefährlich wenn man nicht aufpasst.