1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich pauschal nicht beantworten.
So individuell wie jeder Mensch, so individuell kann die Depression verlaufen. Und genau deshalb bedarf es einer auf den jeweiligen Menschen abgestimmte Therapie.

Eines kann man sagen: Eine Depression ist behandelbar.

Und aus eigener Erfahrung: Die ersten drei Wochen in der Klinik waren extrem anstrengend und beschwerlich. Weil ich viel auch an mir selbst arbeiten musste. Aber es lohnt sich, zu kämpfen! Ich bin wieder da, seit vielen Jahren schon. Und wenn die Depression mir mal wieder auf die Schulter hüpft, habe ich Techniken gelernt, mit ihr umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betroffenenorganisation & Patientenvertretung
Kitagawa  22.11.2023, 20:59

Behandelbar aber nd heilbar..