ist es schädlich wenn das pferd die leinstroh-einstreu frisst?

4 Antworten

Es darf darauf herumkauen, aber es sollte sich von heu ernähren!

Achte auf ständige Verfügbarkeit von Wasser.  Und gib ihm öl ins krippenfutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Ja das Zeug saugt Flüssigkeit auf.

Das Pferd könnte eine Kolik bekommen!

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren

Wenn es normales Einstreu ist, ist es kein Problem.

Wenn es Pellets sind, kann es zu Problemen führen, sobald das Tier davon zu viel isst. Die gehen dann im Magen auf wie ein Hefekloß.

das worauf es eigentlich liegen soll? nein