Wie lange braucht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

15 min. 30%
Weniger als 10 min. 20%
30 min. 20%
Mehr als 30 min. 20%
25 min. 10%
10 min. 0%
20 min. 0%

8 Antworten

15 min.

Das ist so der Standard, manchmal dauert es aber auch länger, je nachdem, wie viel Unordnung mein Wallach gestiftet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
Mehr als 30 min.

Wir haben einen eigenen Stall, misten ca 1-2 h

Füttern höchstens 30 min

Wasser auffüllen Wird während dem misten gemacht

Paddocks (Kunstrasen) kehren

Ca. 1h ist aber nur im Sommer zu erledigen

Bei 20 Pferden wären wir dann bei ca 3 h

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Offenstall Haltung seit 1996
30 min.

Wenn ich alleine abmisten muss, 30-45 Minuten, weil die Fläche des Offenstalles relativ gross ist - Paddockplatz mit Heuraufe und Unterstand, 400m langer Gang, der zum Wasser führt. Der Gang ist wie ein U geformt und in der Mitte sind die Weiden, die im SOmmer noch dazu kommen. Im Winter haben wir eine Weide weiter ausserhalb, die nur dieses Jahr genutzt wird und dann in zwei Jahren wieder. Die muss nicht abgemistet werden. ABer den Gang entlangzugehen dauert. Das muss man aber nicht immer machen.
Am anderen Ende des Gangs ist noch ein kleinerer Paddock mit dem Wasserplatz und der Reitplatz. Der ist aber nicht abzumisten.

auf dem Areal 6 Pferde. Es wird 2x täglich gemistet.

25 min.

Da ich zwei Pferde habe, die sich einen Offenstall teilen (großer Unterstand mit zwei Liegeflächen, etc.) brauche ich etwas länger und einer meiner beiden Herren ist nicht gerade... ordentlich... sein Hobby: Äppeln und dann verteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse
Mehr als 30 min.

Ich habe zusammen mit meiner besten Freundin eine Reitbeteilugung und wir sabbeln so viel das wir garnicht hinterher kommen😂

Aber jetzt haben wir beide noch eine die wir teilen also 2 und müssen getrennt ausmisten wahrscheinlich geht das dann schneller😂

Woher ich das weiß:Hobby