ist diese milch fettig?

hier ist nochmal die nährwerte tabelle nur zur info - (Gesundheit, Ernährung, Medizin)

7 Antworten

1,5% ist im Endeffekt nicht viel. Es gibt zwar auch 0,3% Milch aber da kannst gleich Wasser in den Hafer kippen. Geschmacklich ist 0,3% Milch und Wasser im Hafer eher pfui...

Auch Fett braucht der Körper. Zum Beispiel sollten bei einer guten Muskelaufbauernährung die Proteine grundsätzlich 30% ausmachen - hinzu kommen 20% Fett und 50% Kohlenhydrate. Genaueres dazu findest Du hier.

http://www.esc2010.eu/muskelaufbau-ernaehrung/

Du bist voll im Wachstum, also iss einfach was dir schmeckt - mach dir nicht zu viele Gedanken.

Die Milch ist nicht fettig, aber ja - sie hat einen Fettgehalt, und der ist nicht mal hoch sondern in Ordnung. War das Deine Frage ? Antworten nur mit Punkt und Komma, das kann nämlich sonst kein vernünftger Mensch lesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Bevor du dir einen Kopf über die erhöhte Kalorienzahl von 1,5% Milch machst (100 ml Vollmilch (3,5%) = 64 kcal, fettarme Milch (1,5%) = 47 kcal und Magermilch (max 0,5%) = 36 kcal) solltest du dich lieber fragen, warum du H-Milch trinkst, die durch das Ultrahocherhitzen viele Vitamine verliert.