Haben Haferflocken mehr Kalorien wenn noch Milch dazu in die Schüssel gegeben wird?

2 Antworten

Die Haferflocken haben dann genauso viele kcal wie vorher, aber die Milch musst Du extra berechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TONIG459
Fragesteller

Aber durch die Milch werden sie doch schwerer

TONIG459
Fragesteller
@acogsupercute

Also muss man die Milch von den Kalorien her einfach dazu addieren

TONIG459
Fragesteller
@TONIG459

Also von dem wie viel Kalorien die Mich und die Haferflocken an sich haben

TONIG459
Fragesteller
@Rosenmary

Aber so nh Typ sagt die Flocken haben mehr Kalorien wenn weil die sich mit Milch vollsaugen

Rosenmary  29.10.2021, 06:07
@TONIG459

Die Flocken haben die kcal der Flocken und die Milch haben die kcal der Milch. ZUSAMMEN haben sie dir Summe der kcal.

Es kann kein Lebensmittel die kcal des anderen in sich aufnehmen. Es ist eine Summe.

Die Haferflocken haben mit Milch auf jeden Fall mehr Kalorien. Ich empfehle Halbfettmilch mit 1.5 Prozent Fett oder mit nur 3 Prozent Fett. Die schmeckt genau so gut und hat viel weniger Kalorien.

schulte170  28.10.2021, 21:10

Sorry, meinte 0,3 Prozent Fett.

TONIG459
Fragesteller

Ja aber haben die Haferflocken an sich mehr Kalorien dadurch oder jetzt nicht?

Rosenmary  29.10.2021, 06:09
@schulte170

Nein, haben sie nicht, es ist die Summe der kcal Haferflocken + kcal Milch. Jedes Lebensmittel hat seine eigenen kcal.