Würgreiz beim essen von Haferflocken, woran könnte es Ligen?

15 Antworten

vllt. schmecken sie dir nicht? Geht mir mit manchen Lebensmitteln auch so.... Warum isst du sie dann?, zwingt dich sicher keiner dazu, es gibt noch viele andere Sachen für ein (leckeres) Frühstück, probiere mal was anderes aus.....

Das Auge isst bekanntlich mit. In Milch aufgeweichte Haferflocken sehen ja aus, als ob sie bereits gegessen wurden. Da würde ich auch einen Brechreiz bekommen.

Wenn es denn wirklich Haferflocken sein müssen, dann schließe doch einfach die Augen beim Essen.

Mit Vollkornhaferflocken hast du einen super Start in den Tag. Haferflocken gehören zu den sehr gesunden Lebensmittel. Du kannst deine Haferflocken zuerst ein wenig mit heißem Wasser anbrühen. Danach erst das Obst, die Milch, den Saft, die Sojamilch, die Mandelmilch o.ä. darüber schütten. Haferflocken gibt es grob und fein, vielleicht solltest du es mit feineren Haferflocken probieren. Dein Haferflockenmüsli sollte nicht zu trocken sein.

Es könnte daran liegen, dass die das Alles zu trocken ist, gib mal einen Schuss Milch mit Kakao oder einen Haferdrink rein und du wirst sehen, dein Würgereiz ist weg.

Ich esse jeden Morgen Haferflocken. Koche sie mit Wasser und manchmal kommt ein Schuss Milch dazu. Habe keine Probleme damit... Meine Tochter auch nicht-sie isst die Haferflocken auch so.

Vielleicht ist das alles zu trocken? Irgendwelche Flüssigkeit dabei? Oder nur die Banane mit den Haferflocken?

AlphaundOmega  29.01.2015, 21:45

Sehr lecker auch in Kakao ...gemischt mit Kornflakes...