Ist die Griechesche Mythologie älter als die jüdische?

3 Antworten

Die griechische Mythologie an sich ist älter. Die jüdische Mythologie ist knappe 1.000 Jahre jünger. Aber: Die jüdische Mythologie ist ein geklautes Werk. Der Ursprung der jüdischen Mythologie ist die kanaäische Mythologie welche vermutlich älter ist als die griechische. Diese wurde von den Vorjuden und frühen Juden übernommen und abgeändert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Die jüdische ist (glaube ich zu wissen) circa 7000 Jahre alt.

Jemand910
Fragesteller

Ist das jetzt älter?

Die Geschichte des Judentums ist keine Mythologie. Somit kann man es nicht vergleichen.