Spannende jüdische mythologie?

2 Antworten

Die bekannteste Figur ist wohl der Golem, ein menschenartiges Wesen, künstlich erschaffen aus unbelebter Materie. Später Stoff für Horrorromane und Vorbild für Science-Fiction-Visionen von Robotern und Androiden. Auch Gollum aus Herr der Ringe ist davon abgeleitet, wenngleich dort im anderen Sinn verstanden.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Golem

Sorry, hatte bereits eine Antwort geschrieben, aber versehentlich verfrüht auf absenden gedrückt.

Also nochmal:

Manche Engel, und zwar 200 Stück, im Himmel sahen die Menschenfrauen und wollten sie für sich. Also erwählten sie 10 Engel zu Anführern, die sie leiten sollten.

  • Semjaza, der Oberste unter ihnen.
  • Arakiba, Rameel,
  • Kokabiel, Tamiel, Ramiel, Danel,
  • Ezekeel, Barakijal, Azael, Armaros,
  • Batarel, Ananel, Sakiel,
  • Samsapeel, Satarel, Turel, Jomjael und Sariel.

Sie verkehrten mit ihnen, brachten ihnen Zauberei, Beschwörung und Alchemie bei.

Die Frauen gebaren Kinder, die 3000 Ellen groß waren. Das entspricht über 1,5km!

Diese Riesen fraßen alles, was die Menschen an Ernte und Tiere hatten. Als gar nichts mehr zum Fressen übrig war, fraßen sie die Menschen, die wilden Tiere und Insekten. Sogar sich gegenseitig zu fressen. Sie nannte man die Nephilim.

Die Nephilim - Es gab sog. Wächterengel, die das Böse unter den Engeln verkörperten. Diese Wächterengel kamen runter auf die Erde und paarten sich mit den Menschen und daraus entstanden die Nephilim. Die Nephilim waren dämonische Wesen, Giganten, die die Menschen unterdrückten.

  • Was die Wächterengel den Menschen lehrten:

Azazel lehrte die Menschen Schwerter, Messer, Schilde und Brustpanzer machenund zeigte ihnen die Metalle und die Art ihrer Bearbeitung,Armspangen, Schmucksachen,den Gebrauch der Augenschminke und das Verschönern der Augenlider,alle Arten von Edelsteinen und allerhand Färbemittel.

Semjaza lehrte Beschwörungen und Wurzelschneiden.

Armaros das Lösen der Beschwörungen.

Barakijal die Astrologie.

Kokabel die Sternbilderkunde.

Ezekeel die Wolkenschau.

Arakiel die Erdzeichen.

Samsiel die Zeichen der Sonne und Sariel den Mondlauf.

-----

Die Nephelim begannen die Menschen beinahe auszurotten, indem sie sie fraßen. Die Menschen beteten um Hilfe.

Michael, Uriel, Raphael und Gabriel, die vier Erzengel, erhörten die Gebete.

Uriel bekam den Auftrag von Gott die Erde durch eine Flut untergehen zu lassen. Also ging Uriel auf die Erde und warnte die Menschen.

Raphael bekam den Auftrag Azazel zu binden und in die Finsternis zu werfen.

Gabriel bekam den Auftrag alle Nephilim zu töten.

Michael bekam den Auftrag Semjaza, den Anführer der Wächterengel du binden und ihm Gabriel zusehen zu lassen, wie er seine Kinder, die Nephilim, abschlachtete.

Dann gibt da Henoch, der Prophet, der in den Himmel fuhr, damit Uriel ihn alles zeigen konnte.

Zuerst wurde er an einen Ort gebracht, wo Dinge sind, die wie Feuerflammen waren und die Gestalt von Menschen annehmen konnten.

Dann war er an einem Ort der Finsternis, wo ein Berg war, der bis in den Himmel ragte.

Dann wurde er zu den Stätten der Lichter gebracht, wo die Vorratskammer der Sterne und der Donner waren. In deren tiefe lag ein Feuerbogen samt Pfeile, ein feuriges Schwert und alle Blitze.

Dann kam er an die lebenden Gewässer und an des Westens Feuer, das die Abendsonne aufnimmt.

Dann kam er zu einem Feuerfluss, dessen Feuer sie Wasser floss und ein einem riesen Feuermeer mündete.

Dann kam er zu den großen Strömen bis zum Fluss hin zur Finsternis.

Und es geht noch viiiiiiel weiter, aber dann würde das hier ein Roman werden :D

Woher ich das weiß:Recherche
Thatguy77  17.06.2020, 08:30

Das ist doch von attack on titan geklaut

Niranaas  18.06.2020, 23:35
@Thatguy77

Hahaha, ja. Wer kennt ihn nicht, den 4.000 Jahre alten Anime, der zuerst den Juden gezeigt wurde.