Gute Bücher über Mythologie?

3 Antworten

...und hier präsentiere ich zum 100. Male den Titel eines der besten entsprechenden Lexika: "reclams Lexikon der antiken Mythologie", 560 Seiten, 9. aktualisierte Auflage, Stuttgart 2015, 20 Euro.

Nur auf Ägypten bezogen: Manfred Lurker, "Lexikon der Götter und Symbole der Alten Ägypter", 255 Seiten, München 2013, 15 Euro.

PS: Auf Wunsch zig weitere Werke über Mythologien weltweit.

Woher ich das weiß:Hobby
  • Dietrich Steinwede und Dietmar Först: Die Jenseitsmythen der Menschheit

Die Autoren geben in übersichtlichen kleinen Kapiteln einen weltweiten Überblick über Jenseitsmythen.