Ist der geruch von gras schädlich für katzenn?

8 Antworten

Nur das Schnüffeln macht dem Tier nichts aus.

Katzen haben einen außerordentlich feinen Geruchssinn.

Fremdartige Gerüche an vertrauten Menschen stören sie so sehr, daß sie zuweilen versuchen, den Menschen wie einen Artgenossen abzulecken, z.B. Gerüche von Deo, Aftershave, Parfum.

Wahrscheinlich gehört der Gestank von Marihuana auch dazu.

Wirst Du betrunken, wenn Du in einer Kneipe an offenem Bier, Schnaps und Wein vorbeigehst?

Wieso sollte dann Deine Katze von bloßen Geruchsstoffen (die oft mit Wirkstoffen verwechselt werden) einen Schaden davontragen?

Es geht vermutlich nicht um Rauch, dieser verflüchtigt sich größtenteils direkt wenn er entsteht, sondern die klebrigen Reste vom Drehen an seinen Fingern. Die Katze sollte das nicht ablecken oder zu viel daran riechen, für Katzen reicht schon eine minimale Dosis für eine starke Wirkung. Einmalig wird das deiner Katze sicher nicht schaden, aber am besten vermeiden.

NEONBLAUPINK99
Fragesteller

Und wenn er davor seine Hände wäscht?

uncledolan  29.10.2016, 18:19
@NEONBLAUPINK99

Ich bin da kein Experte, aber der Geruch von klebrigem Cannabis ist ähnlich penetrant und anhaftend wie ein starker Knoblauchgeruch an den Fingern nach dem Knoblauchschneiden.

Selbst nach Waschen mit Seife riecht man noch eine Spur davon. Besser deinen Freund einen Grinder/Crusher benutzen lassen, ist auch unaufälliger und effizienter, dann riecht man auch nicht wie eine Hippie-Kommune.

Wie gesagt, wirklich gesundheitsschädigend für die Katze wird es nicht sein, da muten andere Menschen ihren Katzen sehr viel mehr zu (Passivrauch etc).

So lange man nicht neben der Katze Kifft oder was liegen lässt das sie das fressen könnte ist es nicht so wild. Trotzdem bei nächsten mal einfach die Katze in einen anderen Raum lassen.

NEONBLAUPINK99
Fragesteller

Er hat ja nicht mit ihr in einem raum gekifft sondern ist nachdem er draußen war zum kiffen zu mir gekommen und sie hat an seinen Händen geschnuppert

Psylinchen23  29.10.2016, 18:02
@NEONBLAUPINK99

Viele Menschen rauchen Zigaretten und streicheln trotzdem die Katze und  passiert auch nichts. Mach dir keinen Kopf man wird ja nicht benommen wenn man an einer Hand riecht wo wer gekifft hat wenn du verstehst was ich meine.

Solange die Katze das Zeug nicht mitraucht oder frisst, ist das nicht gefährlich.