Sind kunstpflanzen (Gras) für Katzen schädlich?

4 Antworten

Ich denke zwar nicht, dass sie daran knabbern,- aber wenn dann wäre das gar nicht gut. Plastik im Magen ist gefährlich.

Natürlich sind Kunstpflanzen für Katzen schädlich - wenn sie dran fressen.

Bitte kaufe echtes Katzengras. Du bekommst es in Asia-Blumenläden bereits im Topf, auf jeden Fall aber in Tierfachhandlungen. Dort gibt es auch Samen, und Du kannst das Katzengras selbst heranziehen.

Info: eine Katze benötigt Gras, um Haarballen (welche sie beim putzen verschluckt) wieder herauszubringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Wenn sie nur rumstehen nicht.

Aber wenn die Katze(n) diese anfressen, schon. Das Zeug gehört nicht in eine Katze.

Wieso nimmst du nicht ungiftige echte Zimmerpflanzen? Oder wenn du keinen grünen Daumen hast einfach ganz lassen. Man muss keine Pflanzen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Wenn sie diese essen ja, ansonsten nicht.

moony1990  22.03.2022, 02:01

Wollte ich auch schreiben. ^^