Sind Butterkekse schädlich für Katzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ... ein halber Keks ... und das ausnahmsweise, schadet deiner Katze nicht.

Aber, du solltest in Zukunft drauf achten, dass Katze nichts Süßes (keinen Zucker) ... nichts, das Zucker enthält wie zum Beispiel Kekse und Kuchen und vor allem keine Icecrems !!!

Gleich sofort merkst du zwar nicht, dass solche Dinge schaden, aber nach einiger Zeit wird das arme Tier krank. Und Katzen können auch Diabetes bekommen und davon erblinden.

Und siedürfen auch keine gewürzten und gesalzenen "Menschenspeisen" bekommen, auch nicht zum Naschen.

Wenn du deine Katze lange gesund und erhalten willst, dann gib ihr bitte nur qualitativ hochwertiges Katzenfutter.

Entdeckung  04.03.2014, 19:50

ups ... in diesem Satz

nichts, das Zucker enthält wie zum Beispiel Kekse und Kuchen und vor allem keine Icecrems !!!

fehlt das Wort frisst

Hallo Blumenpupsi, nein schädlich ist das nicht, es sollte jedoch nicht erneut vorkommen, da der Magen der Katze nicht auf derartige Lebensmittel ausgerichtet ist bzw. Katzen das nicht gewohnt sind. LG

Solange sie das nicht öfter macht und keine Schokolade dran war ist es okay. Manche Katzen fressen ganze Kuchen, wenn man nicht aufpasst. ;)

Hat sie es überlebt??? Ja?????

Na, da hat sie aber Glück gehabt:-)

Was soll an einem Butterkeks schädlich sein, wenn du deine Katze nicht ständig damit fütterst?