Ist es schädlich für meine Katze wenn sie einen Katzen Pullover anhat?

19 Antworten

Schädlich nihht aber gafallen wiird ihr das ganz sicher nicht. Wie fändest du das, wenn du schon einen dicken pullover anhast (bei der Katze das winterfell) und jemand dir noch einen überzieht obwohl du das nicht willst? Kacke ne? Außerdem will sich die Katze putzen, aufs Klo gehen etc. So ein Pullover stört sie dabei nur! Bitte zieh deiner Katze nicht so ein Teil an

Wird der Pullover nass, friert deine Katze. Wenn das Fell nass wird, trocknet es ganz schnell wieder. Da lässt sich die Nässe auch heraus schütteln. Aus einem Pullover kann man die Nässe nicht heraus schütteln.

Eine Katze braucht keinen Pullover, da sie ja schon ein Fell hat.

Wäre der Katze sehr lästig so ein Teil.

Es ist schlicht ein krankhafter Gedanke einer Katze einen Pullover anziehen zu wollen! Die Natur oder Gott hat deine Katze so ausgestattet, dass sie "über ihrem eigenen Fell" kein weiteres Kleidungsstück braucht.

Im Winter hat sie automatisch das etwas dichtere Winterfell, im Sommer das leichtere Sommerfell. Soll heißen ihr Fell ändert sich zwischen den Jahreszeiten!

Alles was du daran gut gemeint zu ändern versuchst schadet der Katze nur. Außerdem würde sie "einen Pullover" vermutlich gar nicht dulden und sogar panisch zu entfernen versuchen, da sie so etwas nicht kennt und als "körperliches Gefängnis" betrachten würde. Dabei könnte ihr draußen durchaus etwas zustoßen oder sie bleibt im Unterholz an einem Ast oder sonstigen Hindernis hängen.

Lass es also bitte! Du tust deiner Katze damit nichts Gutes.

Catlover948  25.08.2021, 23:50

also meine kleine hat immer dasselbe Fell so kommt es mir vor

bonamie  26.08.2021, 09:34
@Catlover948

""Es kommt dir eben nur so vor!"

Wer sich mit Katzen auskennt der weiß, dass die Natur die Katzen so ausgestattet hat, dass sie im Sommer ein dünneres, leichteres Fell haben und mit Eintritt der kalten Jahreszeit ein dichteres, dickeres Fell.

Catlover948  26.08.2021, 11:26
@bonamie

Sie ist erst 1 Jahr alt xD wmnatürlich kenne ich mich aus sie hatte ich einen fellwechsel vor kurzem, aber sie ist so zierlich, trotzdem kommt sie mir so dünn bekleidet vor, der Junge hat ein dickes Fell, aber bei ihm denke ich mir immer gestimmt Friert er wenn wir rausgehen….und dann sehe ich ihn aufm Balkon bei regen und Kälte gemütlich schlafen….

Eine Katze hat ein Fell. Die braucht keinen Pullover.