Ist Frisch-oder Hüttenkäse schädlich für Katzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Butter und Hartkäse ist ok,- in Maßen. Frischkäse und die meisten Milchprodukte enthalten Milchzucker, der zu Durchfall führt.

Nein in kleinen Mengen aber zuviel meint dass die Katze zu viel Fett bekommt was ungesund sein kann.

Nicht zu viel, da der Fettgehalt den Katzen nicht gut bekommt ! Mein Tierarzt hat mir geraten die Fettarme Milch zwischendrin als Leckerli zu geben - bisher keine Probleme damit gehabt und sie liebt sie !

kuntzkids  11.10.2009, 20:45

Ich würde den Tierarzt wechseln.

aleida  11.10.2009, 20:49
@kuntzkids

Käse, Butter und der Kram schadet viel mehr - ich gebe ihr ja auch nur 1-2 Mal die Woche ein bischen ! Das heißt ja nicht, das man einen halben Liter verfüttern soll...

Hüttenkäse ist völlig in Ordnung. Wie von allem, darf man nicht zu viel geben, aber wenn Katze ihn gerne mag, kann man zum Futter einen kleinen Kleks legen oder als Leckerchen zwischendurch. Hält die Darmflora in Ordnung :o)

Nein. Vergorene Milch, wie z.B. Quark und/oder Joghurt vertragen Katzen gut. Hüttenkäse ist ja soetwas ähnliches wie Quark.