Katze hat komischen Geruch, Warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ihassgutefrage

Katze oder Kater ? Wie alt ? Kastriert ?

Wenn deine Katze plötzlich anders riecht, BITTE einmal zum Check Up zum TA !

Das könnte ein Indikator für eine Erkrankung sein. Hat sich sonst noch was verändert, am Verhalten vielleicht ?

Hast du etwas verändert, wie z.B. das Futter ?

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
NaniW  19.02.2021, 02:05

Vielen lieben DANK für den Stern :-)

Alles Gute

LG

Wenn Katzen anfangen ungewöhnlich zu riechen, sollte man sie einem Tierarzt vorstellen.

Mögliche Ursachen wären z.B. eine Nierenerkrankung oder Diabetes oder etwas anderes, was nur ein analoger Tierarzt feststellen kann.

Ich würde auch zum Tierarzt gehen. Vielleicht hat die Katze auch etwas mit den Zähnen. Oder hast Du das Katzenfutter gewechselt welches stärker riecht und dadurch gelangt es ins Fell. Ich rieche immer gerne an meinen Katzen. Alles Gute

Mein Kater hatte das auch, wir sind zum TA. Ergebnis: zwei faule Zähne, wurden unter Narkose gezogen, ihm geht es gut

(Ja ich weiß, Katzen brauchen Trockenfutter zur Zahnreinigung aber unserer kann das nicht mehr kauen, er ist schon 18)

Vielleicht ist die Katze gerade rollig. Dann riechen Katzen meist etwas komisch und unangenehm. Wäre für diese Jahrteszeit zwar untypisch aber für (meist jüngere) Katzen die ihren Zyklus (noch) nicht richtig im Griff haben normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung