Warzm riecht meine Katze an meine hand?

Noch eine Frage...

Warum leckt mein Kater alles ab?er leckt meine Decke, den Boden Minuten lang ab (wenn ich nicht dazwischen gehe)

4 Antworten

Mein Kater macht das auch. Entweder du hast Spuren von Katzenfutter an deinen Händen oder etwas anderes. Genau weiß ich das auch nicht, ist aber nichts schlimmes

vielleicht hast du mit alkohol desinfiziert und die ist jetzt süchtig

damit du nicht schmutzig wirst, denkt die katze --- aber: in wirklichkeit wirst du natürlich durch die nässe noch schmutziger,

Weil du sie zu selten wäscht...

Ne Spaß. Das tut sie, weil sie entweder deinen Geruch sehr mag.

Wenn du sie noch nicht lange hast, kann es auch sein dass sie deinen Geruch abspeichern will.

Außerdem nutzen Katzen ihre Nase auch für sexuelle stimulierung.

VeoBlack
Fragesteller

Für sexuelle Stimulierung O.o? Na toll meine Katze wird durch meine hand, na das sage ich Mal nicht habe ihn schon seit zwei Jahren von klein auf :D (Wenns hilft er ist kastriert)

VeoBlack
Fragesteller

Habe was in meine Frage ergänzt wäre super wenn du das auch beantworten könntest :D

SirDaVincii  19.05.2020, 13:28
@VeoBlack

Also wenn er dich ableckt, sagt er damit das ihr zusammegehört. Das er alles andere ableckt ist komisch :D vielleicht mag er das Waschmittel ... ansonsten mal die Zunge kontrollieren... aber wenn er sonst keine negativen Anzeichen hat, ist ja alles okay ... dann ist er halt eher der Schlabberkopf :P

VeoBlack
Fragesteller

:O danke für deine antworten, könntest Recht haben mit dem waschmittel, habe einen Kater wonach ich ja gefragt habe, und noch eine katze :D, wenn ich den Herd putze reibt sich bzw. Legt sich dann auf den Herd und wälzt sich herum, daher könnte es mit dem waschmittel stimmen :D danke sehr

Sie will sicher gehen, wer du bist.

SirDaVincii  19.05.2020, 13:23

ne, dafür hat sie Augen.

WiseGuy63  19.05.2020, 18:54
@SirDaVincii

Blödsinn. Für Katzen - wie für viele andere Tiere auch - spielt Geruch eine sehr gro0e Rolle. Insbesondere um andere Lebewesen zu erkennen. Ausserdem können Katzen auf diese kurze Entfernung gar nicht scharf sehen.