Ich hab ausversehen meine Katze mit einem Putzlappen am Kopf getroffen als ich es aus geschüttelt jetzt kann ich sie nicht streicheln oder heben was tun?

8 Antworten

Erstmal solltest du ihr ein klein wenig Ruhe gönnen. Tiere verstehen nicht so einfach, dass man Dinge auch mal aus Versehen macht. Daher hast du in den Augen deiner Katze wohl mit Absicht gehandelt und warst fies. Entsprechend ist sie erstmal beleidigt.

Gib ihr etwas Zeit und verhalte dich normal.

Denn wenn du ihr jetzt plötzlich die ganze Zeit hinterher läufst, nachdem du sie (versehentlich) gehauen hast, muss doch irgendwas im Busch sein.

Wenn etwas Zeit vergangen ist, kannst du versuchen sie mit Spielen und den ganz besonderen Leckerlis zu dir zu locken.

Da Katzen ja öfter mal die Angewohnheit haben einem im Weg zu sein, habe ich meinen Fellnasen das Kommando "Vorsicht" beigebracht. Das sage ich immer, wenn sie im Weg sind. Nach ein paar Malen, die man sich dann noch angerempelt hat, haben sie es kapiert. Nun bleiben sie entweder an Ort und Stelle sitzen oder bewegen sich weg.

Wenn ich sie unglücklicherweise dann doch mal anrempel, wissen sie zumindest woran es lag und sind dann auch nicht ganz eingeschnappt.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein bisschen Zeit lassen - und dann einen Bestechungsversuch mit einem Leckerli starten. ;-)

Gibt ihr Zeit und ein Leckerchen.

So ein Putzlappen kann ordentlich weh tun wenn man richtig trifft. Jetzt ist sie erst mal beleidigt, aber das sollte sich wieder geben.

Sie in Ruhe lassen und ihr was zu fressen geben

Gib ihr Zeit und lass sie erst Mal in Ruhe. Sie wird schon wieder kommen.