Frage von KBlancer, 46

Katze hebt den Kopf beim streicheln ganz hoch?

Warum macht der des? Also so als ob ich mein kopf nach hinten tue

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 17

Das ist vollkommen normal und Deine Katze möchte, dass Du ihr Köpfchen kraulst, evtl. auch hinter den Ohren. Probiere es einfach aus.

Meine Katzen werden auch immer einiges höher, wenn ich sie bürste, vor allem wenn ich oben am Kopf oder auch die Backen bürste. Sie legen sich dann richtig fest gegen die Bürste.

Mach das beim Streicheln auch so und ich denke, dass das Deiner Katze sehr gefallen wird.

Antwort
von knofinchen, 28

Dann liebt die Katze das streicheln über dem Kopf, sie streckt ihr Köpfchen um noch mehr Streicheleinheiten zu bekommen, unsere Katze macht das auch.

Antwort
von grazie883, 23

das ist vollkommen normal <3 ein zeichen das sie es geniest 

ein weiteres zeichen wäre wenn sie sanft die augen zu macht <3

Antwort
von Cedric0205, 26

Ja das ist Normal macht fast jede Katze die ich kenne ;)

Antwort
von Compag1534, 19

Ganz normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten