Katze zur Schmusekatze "verwandeln"?

3 Antworten

Nicht alle Katzen schmusen gerne. Mit Futter oder so ‚beibringen‘ ist dann eher erzwungen und die Katze wird es deswegen nicht mögen, höchstens tolerieren.

Mit dem Alter werden viele Katzen aber ruhiger, ob sie später kuscheln möchte, kann niemand sagen.

Ich hoffe, deine Katze ist nicht alleine? Ein Spielkameraden für eine junge Katze ist unerlässlich und sehr wichtig, du als Mensch kannst keine Katze ersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen
mxlxssx44x
Fragesteller

Sie ist allein bei mir zuhause,aber unsere Nachbarn haben auch eine Katze (1Jahr alt) und sie spielen immer draußen zusammen :D

Tierglueck  23.08.2020, 19:16
@mxlxssx44x

Sie darf also bereits raus? Kann sie immer mit der anderen spielen, wenn sie möchte? Dann wäre es gerade okay, auch wenn sie eigentlich einen gleichaltrigen Spielpartner bräuchte in dem Alter. Aber wenigstens hat sie Kontakt zu einer anderen Katze.

mxlxssx44x
Fragesteller
@Tierglueck

Jaa sie kann immer raus,außer nachts natürlich:) Haben leider keine gleichaltrige Katze in der Gegend, aber wir werden demnächst ihr eine ungefähr gleichaltrige Freundin suchen

und wenn wir finden sogar eine gleichaltrige Freundin c:

Clickern damit sie mit dir schmust wird nichts bringen, das wäre “erzwungen“ und würde ihr nicht gefallen.

Manche Katzen sind verschmust und andere nicht, das muss man akzeptieren.

Es kann sein, dass sich das noch ändert, so lange hast du sie ja noch nicht und vielleicht vertraut sie dir noch nicht genug, hab etwas Geduld und warte noch ab.

Jede Katze hat einen anderen Charakter, und jede Katze macht wozu sie lust hat.

Meine Katze ist jetzt ca 12 jahre alt, mag es gerne gestreichelt zu werden, schläft bei uns, aber auf den Schoß liegen geht mal garnicht!^^ Sowas kannst du denk ich einer Katze nicht beibringen, entweder sie mag es, oder eben nicht.

Ich würde dir ja gerne die Katze von der Oma meines Partner vorbeibringen, die liegt auch gerne mal 2h oder gar länger auf deinen Schoß ;)