Katze streicheln mach ich was falsch?

4 Antworten

Es wäre nicht falsch die Katze weiter zu streicheln wenn das passiert meistens will die Katze dann sogar spielen wenn diese noch so klein ist aber was das mit dem Geräusch auf sich hat kann ich dir nicht sagen wenn es kein miauen ist

Du solltest dann ruhig weiter machen, denn danach kommt meistens spielen. Wenn deine Katze wirklich möchte, dass du aufhörst, teilt sie dir das eindeutig mit, sie geht z. B.

L. G. Lilly

Meinst du vielleicht Gurren?

Meine 5 Monate alte Katze macht auch ganze Zeit diese „mrrrp“ Geräusche mit einer hohen stimme

Ich denke wenn deine Katze es nicht mögen würde,würde er/sie sich wehren.

Probier es einfach aus ob es deiner Katze gefällt oder nicht

Mein Kater ist 5 Monate alt und macht das auch so. Der mag es halt einfach gerne am Bauch gestreichelt zu werden. Mit den Pfoten macht er dann auch, wenn er spielen will, aber ich höre dann auf damit er auch nicht beim spielen auf Hände konzentriert, sonst fängt der irgendwann an Hände generell anzugreifen und als Spielzeug zu sehen. Ich nehme dann einfach ne Schnur oder sowas um mit ihm zu spielen :) wenn er aber schmusen will dann schnurrt er ganz laut und macht auch ganz lang