Lebende Katze riecht nach Verwesung?

11 Antworten

Krebs, Nierenversagen etc. verursacht einen sehr unangenehmen Geruch.

Aber das kommt nicht von heute auf morgen. Da hättet ihr schon länger was bemerken müssen.. Aber die Katze mal einem Tierarzt vorzustellen wäre nicht verkehrt.

Auch alte Menschen riechen anders als junge - ebenso ist die praktische Auslegung des Begriffes "Verwesung" wohl bei vielen Menschen unterschiedlich...

Ersteres liegt wohl auch mit am veränderten Stoffwechsel im Alter - davon sind Tiere sicherlich nicht ausgenommen.

Wenn es deiner Katze ansonsten gut geht, sehe ich keinen Grund zur Sorge. ;)

Honeysuckle18  17.09.2020, 16:32

Könntest evtl. abklären lassen, ob deine Katze Zahnstein oder Verdauungsprobleme hat...

Können faule Zähne sein bzw zahnfleisch Entzündung, könnte was mit den Organen sein, bei vielen Krankheiten riechen die dann auch stark..

Letzte Möglichkeit, die hat sich in was verwesendes gewälzt..

Andere Ursachen gibt es glaube ich nicht, deswegen unbedingt beim Tierarzt vorstellen. Sagt der, der Katze fehlt nichts, Katze waschen, mit katzenshampoo.. nichts für menschen oder Babys nehmen.

Also so würde ich zumindest vorgehen.

Geht auf jeden Fall umgehend mit der Katze zum Tierarzt. Da kann von einer ernsthaften Erkrankung bis Zahnstein alles dahinter stecken.

L. G. Lilly

Kann ja auch sein, dass sie eine tote Maus gefressen hat... Aber ich kenn mich mit Katzen nicht so aus, vielleicht wäre ein Arzt aufsuchen schon gut.