Wieso lässt meine Katze sich nicht streicheln?

4 Antworten

Sie hat halt ihre Marotten, wir hatten zwei Katzen, eine liessen wir einschläfern. Das war Anubis.

Joshio , sein Bruder hatte die gleiche Krankheit.. wir pflegten ihn, denn er wollte leben und dann an einem Frühlingstag, kam er heraus zu uns und es fühlte sich gut an.

Wir gingen dann kurz rein, um zu essen und Joshio war weg und blieb weg. Er ging um zu sterben, da wo er wollte.

Es war für uns hart, aber Joshio hatte einen Lebenswillen und keine Furcht davor, anders als Anubis, den wir einschläfern liessen...nur an jenem Frühlingstag, entschied sich Joshio zu gehen. Wir wohnen sehr abseits hier, nur die Geräusche der Nachttiere klingen oft erschreckend schrill...

Klingt alles makaber und doch recht natürlich....denn wenn ein Huhn von mir stirbt...dann lege ich es auch nur sachte auf unseren Waldweg und am nächsten Morgen ist es weg. So funktioniert Leichenschmaus wirklich...womit ich Mühe hatte, mit 4Jahren meinen Grossvater zu essen.... ich meine, was soll man schon anfangen mit dem Wort...Leichenschmaus

Ich interpretierte es so...wir essen nun die Leiche und das behagte mir gar nicht und so benahm ich mich auch...dabei war es nur ein Essen.

Unsere Katzen mochten es nie hoch gehoben zu werden. Man konnte sie nur mit allen Pfoten am Boden streicheln und Zuhause. Draußen im Revier musste man warten bis sie selber kam, ansonsten ließen sie sich nicht anfassen. Das passierte meistens nur, wenn man z. B. sich hinsetze. Ansonsten mochten sie es nicht gestreichelt zu werden.

Katzen haben verschiedene Arten zu beißen. Von erziehendem Zwicken, bis hin zu einem heftigen Biss. Man muss natürlich gucken, was die Katze gerade macht. Selber mag man ja auch nicht immer kuscheln.

Uns beißen, haben wir nicht durchgehen lassen. Wenn das im Haus passierte, habe ich sie mit einem Besen sofort rausgefegt. Erlaubt war das nur, wenn es als Schmerz- oder Schutzreaktion passierte. Da kann man ihr natürlich nicht verbieten.

Es wäre möglich das sie Schmerzen hat oder krank ist. Katzen verstecken es gut, aber suchen dann oft Geborgenheit und wollen nicht berührt werden (weil es wehtut oder weil sie sich besonders hilflos fühlen).

Vielleicht weil sie spürt, dass Du meinst, Du wärst intelligenter und etwas Besseres als sie.