Frage von AnnastaNe, 80

Haben Katzen auch einen Eigengeruch?

Ich habe eine Katze und sie riecht immer so toll. Ich frag mich eher ob jede Katze einen eigenen Geruch hat oder alle gleich riechen?

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 72

Ja, jede Katze hat nen eigenen Geruch. Meine Freigänger riechen meist nach frischer Luft, wenn sie gerade von draussen kommen, aber sobald sie mal eine Weile im Haus sind, riecht jede ein wenig anders.

Antwort
von BlackKitty, 62

Ich habe drei Kater. 

Jeder riecht anders, aber auf seine Weise gut :)

Interessant finde ich,  dass einer sich immer an mich schmiegt und meine Jacke von der Garderobe klaut und sich darauf wälzt.

Stellt sich nur die Frage, ob ich nach ihm riechen soll oder er riechen will wie ich ;)

Antwort
von Cat246, 80

wenn alle gleich riechen würden, würden sich viele katzen ja gar nicht wiedererkennen, denn viele katzen sehen ja total gleich aus. natürlich hat jede katze ihren eigenen geruch, so wie jeder mensch auch!

Kommentar von Tasha ,

Für die Katzen sehen die anderen Katzen bestimmt nicht gleich aus. Es gibt Leute, die haben einen Schwarm von mehr als 10 Graupapageien und können diese auseinanderhalten. Die Graupapageien untereinander schaffen das ebenfalls. Für uns Laien, die keine Graupis halten, sehen diese Vögel alle gleich aus.

Sicherlich wird der Körpergeruch der Katze aber auch von ihrer Umgebung, ihrem Futter und ihrer  Körperchemie bestimmt. Z.B. bei Krankheit riech sie teilweise anders, bedingt durch die Krankheit.

Antwort
von moanajune, 56

Also ich habe 3 Katzen die sich vom eigengeruch her sehr unterscheiden:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten