Was tun gegen Nikotingeruch im Fell der Katze?

7 Antworten

Moin Raucht deine Katze etwa auch ?

also ich hab es so gehandhabt, dass wir sie immer einer duftkerzen kur unterzogen haben. Grundsätzlich haben wir ein Rauchverbot bei uns in der Wohnung. Deshalb haben wir uns darauf geeinigt, dass nur auf dem Balkon geraucht wird. ( hatten damals Probleme mit Zigarettenstümmel im katzenklo)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nikotin ist ist farb- und geruchlos. Deine Katze riecht nach Rauch.

Was kann ich gegen diesen Geruch tun?

Febreze?!😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
2AlexH2  01.02.2019, 16:10

Ist schon klar, dass der Zigarettenrauch gemeint ist.Febreeze ist nicht gesund für die Katze, die leidet wegen dem geruch und passiv rauchen schon genug. Ist geradezu Tier- und menschquälerei.

Das einzig gute, der Raucher stirbt wohl hoffenloich schnell weg an Lungenkrebs. Nein. Kein Mitleid.

2AlexH2  01.02.2019, 16:33
@Franky1962

Hoffe ich auch nicht für diese Person, aber mich nervt die Rücksichstlosigkeit der Raucher (und noch viel mehr der Profitgierigen Tabakverkaufkonzernen) und hasse was ich vor den ganzen Rauchverboten an Quälerei und Gesundheitsschädigung über mich ergehen musste. Teils stundenlang in Nichtraucherzügen. Ich sag nur so viel, war grün danach und mir war stundenlang danach noch speiübel.

Franky1962  01.02.2019, 16:38
@2AlexH2

Leider kenne ich das, unter mir wohnt auch eine Raucherin, die häufig auf'm Balkon raucht.

Ich muss aber gestehen, das ich früher auch geraucht habe. Wie ekelhaft das stinkt, merkt man aber erst als Nichtraucher.

2AlexH2  01.02.2019, 16:42
@Franky1962

Ja ist so vor der Raucherverbotszeit hat man still vor sich hin gelitten und auch noch den ganzen Dreck in den Zügen und Wartehallen mitfinanziert. Ich kenne niemanden, der da zurück will, auch keine Raucher.

Zum Glück für dich, hast du aufgehört. Aber ne Raucherin auf dem Balkon unten, sollte eigentlich auch verboten werden. Beim Grillen steht das ja auch zur Diskussion. Beides ist für den oben sehr unangenehm und Gesundheitsschädigend.

Mein Beileid zu deiner Situation.

Mir ist schon die Städterluft zu widerlich, auch ohne Raucher.

Franky1962  01.02.2019, 16:48
@2AlexH2
Mein Beileid zu deiner Situation.

Jetzt im Winter hat man ja nicht so oft die Balkontür auf, aber wenn es wärmer wird und unsere Tür meistens offen ist, dann ist das teilweise schon unangenehm.

Geruch dringt nicht durch die Decke...

Dann lass die Katze mal raus zum auslüften.

Dass Nikotingeruch durch die Zimmerdecke nach oben zu Dir in die Wohnung strömt, ist auszuschließen - außer Du haust auf einer Tenne mit Bretterboden. Ziegel und/oder Beton lassen keine Gerüche durch.

Ist es möglich, dass Deine Katzen ab und zu den Nachbarn unter Dir besuchen?

2AlexH2  01.02.2019, 16:10

Doch das geht, vermutlich via Balkon Fenster Treppenhaus ev. gar Lüftung Wc und co.

Herb3472  01.02.2019, 16:12
@2AlexH2

Der Fragesteller hat geschrieben:

der Geruch dringt durch die Decke nach oben zu mir,

Da stand nur Decke, nix von Treppenhaus, Fenster, Balkon, Lüftung etc..

2AlexH2  01.02.2019, 16:20
@Herb3472

Wenn es kein Holzhaus ist, gehts wohl meist via Fenster und Lüftungen, aber auch Türen öffnen in die Wohnung. Genug um zu stinken.

Ich bin leider älteres Semester und solche Fälle traff man früher öfters an, so richtig widerliche Raucherhöhlen. Gibt heute nur noch wenige Menschen, wo das Nikotin aus den Poren tropft und man 2 Meter Abstand halten muss, um nicht in Hustanfälle zu verfallen, obwohl derjenige das letzte Mal vor 2 h geraucht hat. Und dann stellst du dir die Wohnung von diesen Exemplaren samt mitschlottender Ehefrau vor und stellst dir vor, du bist der Nachbar oben und lüftest gerade.....oder öffnest die Tür zu deiner Wohnung während du im nach kaltem Rauch stinkenden Treppenhaus stehst.Deine Katzen sind in der Wohnung und dem konstant ausgesetzt, ev. sind sie auch viel auf dem Balkon, direkt über dem qualmenden Nachbar.Das sagt man so als Mieter, man macht ja keine Herkunftssuche und Bauanalyse. Wenn es kein Holzhaus ist, gehts wohl meist via Fenster und Lüftungen, aber auch Türen öffnen in die Wohnung. Genug um zu stinken.

Ich bin leider älteres Semester und solche Fälle traff man früher öfters an, so richtig widerliche Raucherhöhlen. Gibt heute nur noch wenige Menschen, wo das Nikotin aus den Poren tropft und man 2 Meter Abstand halten muss, um nicht in Hustanfälle zu verfallen, obwohl derjenige das letzte Mal vor 2 h geraucht hat. Und dann stellst du dir die wohnung von diesen Exemplaren samt mitschlotender Ehefrau vor und stellst dir vor, du bist der Nachbar oben und lüftest gerade.....oder öffnest die Tür zu deiner Wohnung während du im nach kaltem Rauch stinkenden Treppenhaus stehst.Deine Katzen sind in der Wohnung und dem Konstat ausgesetzt, ev. sind sie auch viel auf dem Balkon, direkt über dem qualmenden Nachbar.

Ist ja widerlich, am besten ausziehen. Passivrauchen ist für dich und die deinen schädlich.

Kannst eh nichts dagegen machen, da man Katzen nicht waschen darf.