Frage von kuschellinchen1, 151

Kann man seinen Eigengeruch verändern, wenn ja, wie?

Hallo :) mein Kumpel und ich hatten es mal über den eigenen Geruch Er sagte zu mir ich rieche interessant...also nicht übel Er hingegen, riecht nach Waschpulver...finde ich

Kann ich meinen eigenen Geruch verändern damit es ins positive geht ? Ich würde mich sehr über Antworten freuen :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo kuschellinchen1,

Schau mal bitte hier:
Freizeit Gesundheit

Antwort
von Tasha, 120

Wie man das steuern kann, weiß ich nicht, aber der Eigengeruch kommt m.W. unter anderem durch die Ernährung zustande,  wird auch von Hormonen und Krankheiten beeinflusst und ggf.  - wenn man die Kleidung miteinbezieht - durch Gerüche der Umgebung, z.B. der Wohnung oder der Arbeit. Viele Wohnungen haben ja auch einen Eigengeruch, z.B. durch Teppiche etc. ausgelöst. Dazu kommt noch die Waschfrequenz und die verwendete Seife/ das Duschgel/ der Badezusatz, sowie das verwendete Deo/ Parfum.

Man kann an einigen der Faktoren etwas ändern - Ernährung, ggf. Krankheit - an anderen schwer. 

Antwort
von Ranzino, 104

Wie schon gesagt, machen gewaschene Klamotten schon was aus. Dazu selber gewaschen sein.

Was auch beeinflussbar ist: Nichtraucher müffeln weniger als Raucher, schon weils eben nicht in den Klamotten haftet. 
Ab und zu für NR unangenehmer Nebeneffekt: da sie ihre Schleimhäute nicht misshandeln, haben NR den besseren Geruchssinn. Denen stinkt somit jeder Raucher doppelt. ;)

Kommentar von kuschellinchen1 ,

Ich wasche mich schon täglich und nehme auch deo...und bin auch Nichtraucher

Kommentar von Ranzino ,

Hmmm, du wirst wohl an deinem Eigengeruch nicht mehr viel ändern können. Wenn dein Kumpel es eh angenehm findet, gibts wohl auch keinen Grund, etwas zu ändern.  ;)

Kommentar von kuschellinchen1 ,

Dankesehr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community