Wie bekomme ich einen anderen Geruch in die Wohnung?

Gnurfy  11.10.2023, 22:25

Hast Du die Wohnung vormöbliert oder mit ganz neuem Bodenbelag und frischen Tapeten übernommen? Wonach riecht es dort in etwa?

Bno1122
Fragesteller

Ja die Küche bleibt drinnen die anderen Möbel sind von mir

Gnurfy  11.10.2023, 22:49

Bitte beantworte alle meiner Rückfragen. Kannst Du zudem ausschließen das der Geruch aus der überlassenen Küchenmöblierung stammt?

Bno1122
Fragesteller

Die Küche blieb drinnen der Boden natürlich auch durchwänden wurden von uns neu gestrichen ich weiß nicht ob es von der Küche kommt könnte aber sein

2 Antworten

Patentrezepte gibt es leider nicht!

Die Ursachen für die Geruchsentwicklung können unterschiedlich sein.

  • Welche Produkte wurden verarbeitet?
  • Welche Beschaffenheit hatte der Untergrund (z.B. Tapete oder Putz).
  • Ist die gesamte Wohnung, oder nur einzelne Räume betroffen?

Die gute Nachricht: Durch gutes und dauerhaftes Lüften sind die Gerüche nach einiger Zeit verflogen.

Wandfarbe Geruch entfernen: Das sind die besten Tipps

https://praxistipps.focus.de/wandfarbe-geruch-entfernen-das-sind-die-besten-tipps_123779

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bno1122
Fragesteller

Können Raumfüfte helfen ?

heurekaforyou  12.10.2023, 06:06
@Bno1122

Raumdüfte können Gerüche vielleicht überdecken, aber nicht beseitigen.

Wenn man nicht duschen geht, hilft irgendwann auch das beste Deo nicht mehr.

Dann lüfte Die Butze erst mal gründlich über alle Fenster aller Zimmer auf Stoß und durchzug gründlich und aiüusgiebig durch und halte dansch nach Möglichkeit sämtliche Türen sämtlicher Zimmer für mindestens 12, besser 24 Stunden bei wieder geschlossenen Fenstern auch möglichst durchgehend geschlossen. Dann machst Du einen schönen Spaziergang draußen in der schönen Natur für am besten mindestens eine Stunde oder länger, bzw. gehst erst mal zur Arbeit und schnupperst DAN jeweils mal kurz in jedes der geschlossenen Zimmer bei nur sehr kurz geöffneter Zimmertüre zum Betreten und Verlassen des jeweiligen Raumes hinein.

LG