WC stinkt, obwohl man es sauber macht was kann ich gegen den Gestank tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte Urin sein dass in die Fugen rein gesickert ist. Da kannst putzen wie ein Teufel und es müffelt später wieder nach Pipi. Hole einen Reiniger der mit Bakterien arbeitet. Ich hatte beste Erfahrung mit Schneider Profi Chemie Produkten. Alles ordentlich nass machen und die Putzbrühe einsickern lassen in die Fugen. Hilft wirklich dauerhaft gegen den Uringeruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lakakii91
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp! Das werde ich versuchen! Vllt hilft es jetzt endlich 🥲

lakakii91
Fragesteller
Damit ich weis ob ich das richtige habe bei Amazon heißt es BactoDes - Spezial Geruchsneutralisierer 1L Konzentrat mit Spray-Mischflasche

ist es das?

MariaSunlight  21.09.2023, 21:33
@lakakii91

Wenn noch was von Schneider-Chemie dabei steht ist es das richtige. Bestell doch bei denen direkt, dann unterstützt Du das Unternehmen 🙂 zumal es Rabatt bei Mehrabnahme gibt. Denk dran, das Zeug muss genau so tief einsickern wie das Pipi. Im Notfall über Nacht das Badezimmer überschwemmen, dann hast für immer Ruhe. Sagst mir bescheid wie es geklappt hat?

lakakii91
Fragesteller
@MariaSunlight

Vielen Dank!! Ja werde hier dann nochmal schreiben wenn es geklappt hat! :)

lakakii91
Fragesteller
@MariaSunlight

Hallo, wollte dir ein Feedback geben! Es hat geklappt das Badezimmer stinkt nicht mehr 🥰🥰🥰🥰 vielen lieben Dank für dein Tipp!!

MariaSunlight  09.10.2023, 19:38
@lakakii91

Das freut mich!

Funktioniert übrigens bei Kotze,Milch,Urin und Kot. Hab damit auch in der Waschmaschine beste Erfahrung gemacht ;) da darfst aber dann nur bis 30c waschen.

lakakii91
Fragesteller
@MariaSunlight

Das wird jetzt mein Lieblings Produkt sein zum putzen 🤣🤣🤣

Da dieser Mangel ja bereits bei Deinem Einzug vorlag musst Du ihn dem Vermieter mitteilen. Bitte um Austausch der Toilettenschüssel. Gegen diesen Geruch hilft kein Mittel, wenn dass über lange Zeit vernachlässigt wurde.

lakakii91
Fragesteller

Ja die werden das nicht ersetzen 😅 haben die uns schon mitgeteilt, es riecht ihrer Meinung nach nicht

Hallo

Du kannst alle Bodenfliesen mal mit einer Waschsodalösung wischen, die Kacheln an den Wänden ebenfalls:

https://bodenwischer.net/fliesen-reinigen-soda/

In die Toilettenschüssel kannst du Essigessenz oder Essig geben, einwirken lassen und dabei kräftig schrubben.

Wenn gestrichene Wände da sind, kann man diese mit einer Mischung aus Essig und Wasser besprühen:

https://de.wikihow.com/W%C3%A4nde-mit-Essig-reinigen

Vielleicht auch Duftspender mit einer Orange und ein paar Nelken basteln. Die Nelken mit etwas Kraft in die Orange eindrücken, so dass ein kleiner Duftigel entsteht. Diesen in einer Schale im Raum platzieren.

LG

gufrastella

lakakii91
Fragesteller

Ja die Kacheln und Fließen hab ich schon gut sauber gemacht… aber das mit Essig und Wasser sprühen kann ich probieren danke

Versuche mal, abends vor dem Schlafengehen, Chlorreiniger (Domestos) in alle Abflüsse zu gießen und lasse es über Nacht wirken.

Dabei den Raum gut lüften und die Tür schließen.

Das sollte wohl dein Problem lösen.

lakakii91
Fragesteller

Ich habe kein Fenster, kann ich die Tür dann einfach offen lassen?

Vielleicht ist das der Abfluss? Ich würde die alle reinigen, von der Dusche, von Badewanne und Waschbecken

lakakii91
Fragesteller

Hab ich gemacht ich habe Natron Essig mit heißem Wasser rein gekippt daran liegt es nicht… immer wenn ich mich auf der Toilette hinsetze oder den Klo Deckel öffne kommt dieser typische Geruch hoch… es liegt an der Toilette:(