Merkwürdiger Geruch im Zimmer?

5 Antworten

Wenn Du männlicher Teenager bist: In deren Zimmer riecht es immer nach Raubtierkäfig. Kannste nix gegen machen.

Altes Sofa, alter Teppich, alte Matratze, alte Klamotten, Lieblingsecke des Haustiers (Hund... bah...)?

Da man selbst wie schon erwähnt wurde "geruchsblind" wird, wenn es um den eigenen Körpergeruch oder die eigene Wohnung geht, bietet es sich an, den Besuch zu bitten mal den Ursprung des Geruchs zu erschnüffeln.

Mir ist in meiner Wohnung mal eine Jacke aufgefallen, die einen ziemlich penetranten "Kneipenduft" an sich hatte. Aber auch erst, nachdem ich aus einem 2-wöchigen Urlaub zurückkam und den Geruch sofort wahrnehmen konnte. Vor dem Urlaub ist es mir nie aufgefallen.

Vielleicht riecht es komisch weil sie den Geruch nicht gewohnt sind. Zu Hause bei ihnen riecht es ja ganz anders. Oder habt ihr Nachbarn über oder unter Dir die komische Gerüche verbreiten? Zum Beispiel durch Dreck, Grillen, das verbrennen von Müll oder Unrat oder einfach Unsauberkeit.

kann es sein dasdu irgendwo einen Luftschach o.ä im Zimmer hast, wo ein ein Totes Tier liegt, zB ein Vogel oder so

SchokoBroetc811
Fragesteller

Danke für deinen Vorschlag, aber einen Luftschacht habe ich nicht

Bei dir im Zimmer richts du normal weil du gewohnt bist , vllt richen die Besucher anders bei ihrem Haus und so dies kenne ich,aber es könnte auch von draußen kommen falls jmd ein Lagerfeuer macht oder sonstiges

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung