Komischer Geruch im Zimmer, nach dem Lüften?

5 Antworten

Es kann sein, dass ein Nachbar unter dir auch lüftet und das zieht dann bei dir rein. Ist bei mir auch so. Wenn der unten raucht oder kocht und ich habe auch die Fenster offen, zieht es bei mir rein.

Keine Ahnung warum, aber das scheint normal zu sein.

Ein komischer Geruch ist schwer zu definieren. Nur so viel:

die Luft riecht zu unterschiedlichen Tageszeiten verschieden. Ach kann sie unterschiedlich Feuchte haben. Diese Tage war es relativ warm. Sodass du bei abends lüften vlt. sogar mehr Luftfeuchte in den Raum bekommst.

Feuchte Luft macht mehr Geruchspartikel riechbar. Es kann also auch den Raum olfaktorisch anders erlebbar machen.

Darüber wundere ich mich auch bei uns. Am späten Abend müsste die Luft ja eigentlich recht gut sein. Stattdessen habe ich nach dem Lüften dann so einen drückenden, undefinierbaren Geruch im Zimmer. Kein Nachbar über oder unter mir. Meine Restaurants o.ä. in der Nähe.

.

Ist ein Restaurant oder Imbiss in Deiner Nähe die erst nachmittags öffnen,oder ein Gewerbebetrieb der ab Nachmittags offen hat?

Hast du möglicherweise einen tepoich im Zimmer wenn ja liegt es wohlmöglich daran oder an einer Fußbodenheizung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung