Frage von waermebildcam, 98

Abends lüften, trotz Mücken & nervigen Flatterviechern?

Ich weiß nicht ob ich abends (ca. ~20 Uhr) lüften soll, wegen den Mücken und anderen nervigen, fliegenden Dinger. Ja, ich habe keine große Ahnung darüber. Eins kann ich jedoch behaupten: Die Dinger nerven und können auch nervige Stiche dalassen.

Doch das Problem ist. Wenn ich nur morgens und mittags lüfte, ist es am abend schon wieder viel zu stickig, besonders für meine Vögel.

Tipps? Oder reicht es auch so für meine Vögel (Wellensittiche)?


Gestern habe ich mal testweise das Fenster offen gelassen, aber nur den Monitor angelassen und diesmal das Licht ausgemacht um das Risiko zu verringern. Mir sind ein paar Viecher aufgefallen, doch gestochen wurde ich über die Nacht nicht.


Zuvor habe ich die Rollläden immer nach 23 Uhr runter gemacht und das Licht angelassen und sehe da: Ungelogen rund 20 Mücken und sonst was kleben an der Scheibe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nutzerkonto, 84

Kauf dir ein Mückennetz. Die kann man zuschneiden und klebt sie dann von innen in den Fensterrahmen.

Antwort
von wilees, 65

Insektenschutz montieren und Du kannst das Fenster auch bei Licht die ganze Nacht offen lassen.

Antwort
von gregor443, 51

Die Mücken werden die Wellensittiche nicht beeinträchtigen.

Wenn du keine Mücken willst, dann solltest du sie fern halten.

Es gibt mehrere Möglichkeiten dazu, wie du selbst herausfinden wirst.

Auf jeden Fall solltest Du Insekten nicht noch durch brennendes Licht anlocken.

Antwort
von marcel98, 39

Es ist wichtig noch mal kurz vor dem Schlaf das zimmer zu lüften , damit auch frischer Sauerstoff da ist..

Kauf dir ein fliegennetz was du ans Fenster anbringst und dein Problem sollte gelöst sein ^-^ klappt bei mir guti

Antwort
von Toggellinchen, 68

Du solltest dir umbedingt ein fliegen Schutz am Fenster zu legen. Muss aber auch nicht sein... Ich habe keinen Lüfte aber durchgehend. Wenn du lüftest mach das Licht vielleicht aus...

Antwort
von oxygenium, 51

es gibt doch so komische Teile die man in die Steckdose stecken muss um Mückengeviech damit fern zu halten.

Mittels Schall unterschiedlicher Frequenzen werden die Mücken (oder anderes Getier) vertrieben. 

https://www.amazon.de/3x-Globol-M%C3%BCckenstecker-Nachf%C3%BCllpackung-nachzuf%...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community