Im chlor geruch schlafen?

5 Antworten

Also erstmal die Frage, was genau hast du mit Chlor gemacht und wie viel Chlor ist dabei wahrscheinlich entstanden?

Hast du vielleicht einfach Kaliumpermanganat mit Salzsäure gemischt oder anders Chlor hergestellt?

Generell ist es schon sehr ungesund, mit Chlor im Zimmer zu schlafen, umbringen wird es dich aber wahrscheinlich nicht. In Zukunft solltest du allerdings alles was mit Chlor zu tun hat an der frischen Luft machen.

Oder meinst du vielleicht gar nicht Chlor, sondern sowas wie aktivchlor, also Natriumhypochlord, welches zum Beispiel in Schimmel entfernen drinnen ist?

Du kannst Chlor schon in abartig geringer Konzentration riechen. Mach einfach das Fenster auf und schlaf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer für u.a. Chemie

Warum macht man so einen Blödsinn drinnen und dann auch noch im Schlafzimmer?

Du hast jetzt die Wahl entweder zu lüften bis es besser ist oder in einem anderen Raum zu schlafen.

wieso machst du denn dein Zimmer mit Chlor? oO na ja musste ablüften, also offen lassen, bis es nicht mehr riecht.

Was hast du mit Chlor gemacht? Solange du keine Experimente machst, bei denen Chlorgas entsteht!

Karalia466
Fragesteller

Ich habe ein Fleck aus meinen Schuhen weggemacht.