Wohnung mit Chlor reinigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chlor ist für sanitäre Sachen der richtige Reiniger, ansonsten hat der in den Wohnräumen nichts zu suchen. Guck mal unter Chlorgas ob das gut für die Lunge sein koennte? Mach das also nicht, die Chemie bietet ohnehin davon zu viel an, da kann einem Himmelangst werden.

https://www.cleanclub.de/ratgeber-und-tipps/chlorreiniger-die-richtige-anwendung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
zetra  18.09.2021, 13:29

Danke für den Stern.

Es ist giftig, allein durch das Einatmen kann es in deinen Körper.

Ich würde eher zu Essigreiniger greifen, sie putzen genau so rein, sind aber nicht nur hautschonend sondern auch oberflächenschonend.

michi57319  25.08.2021, 00:58

Essig ist zum Putzen der größte Müll.

Schlecht abbaubar, es gibt bessere Kalklöser und der Geruch ist so übel, wie der von Chlor.

Temas  25.08.2021, 01:00
@michi57319

Ich meine Essigreiniger und keinen reinen Essig.

michi57319  25.08.2021, 01:01
@Temas

Da ist kein Unterschied. Essigreiniger enthält Essig.

Nein, ist es nicht.

Es schädigt viele Oberflächen.

Ein Neutralreiniger reicht vollkommen aus.

Starke Fettverschmutzungen und Kalkkrusten bekommst du damit zwar nicht weg, aber dir geht es vermutlich auch nicht um eine Grundreinigung, sondern um die laufende.

Ich mag den Geruch auch und nein ist es nicht