Kennt sich jemand mit Chlor aus?

2 Antworten

Das, was Du riechst, ist nämlich im Gegensatz zur allgemein verbreiteten Meinung kein Chlor, sondern Hypochlorige Säure, die riecht sehr ähnlich, aber sehr intensiv. Gesundheitsbedenken gibt es nicht, der Geruch läßt nach ein paar Tagen nach.

Du hättest etwas Geld sparen können, wenn Du Domestos oder DanClorix aus dem Drogeriemarkt verwendet hättest, das ist ebefalls Natriumhypochloritlösung mit 5% Aktiv-Chlor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also Chlor ist auf Masse eingeatmet nicht gesund. Aber im Schwimmbad riechst du es auch und eben weil es nicht gesund ist, ist die Wahrnehmungsschwelle niedrig.

Tipp 1: Lüfte mit der Tür und nicht mit dem Fenster: Chlor ist schwerer als Luft und fließt nach unten ab, quasi wie Wasser.

Tipp 2: "Leicht wahrnehmbar" ist sicherlich unter Schwimmbadniveau. Du kannst wieder in dein Bett zurückkehren.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung