Chlor Schimmel Reiniger, im Zimmer riecht es stark danach?

2 Antworten

Du solltest besser auch das Bad lüften, wo der Geruch herkommt, vielleicht die behandelten Stelken nochmal mit klarem Wasser und Bürste nachreinigen, wenn es saugfähiges Material wie z.b Fliesen-Fugen waren

Das Putzmittel und Dämpfe davon sind stark reizend auf die Atmungsorgane. Es ist aber i.d.R. nach 1/2 bis 1 Stunden verdunstet.

Chlor riecht sehr stark, schon wenige Moleküle in der Luft kann man wahrnehmen. Es ist daher völlig normal, wenn man einen Chlorhaltigen Reiniger verwendet hat, daß man das noch ein, zwei Tage riecht.

Die tasächliche Konzentation ist aber, wenn man nach dem Reinigen ordentlich und mehrfsch gelüftet hat, derart gering, daß sie völlig unbedenklich ist, erst recht in dem Zimmer daneben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist das schlecht. Chlor ist giftig und wirkt reizend auf die Atmung. Kannst du nicht irgendwo anders schlafen bis der Geruch weg ist?

Sadworld123
Fragesteller

Leider nicht. Hab aber gelüftet.