Schweißgeruch Bettwäsche wie raus?

8 Antworten

Dein Mann sollte mal zum Arzt gehen ..und sein Problem sagen . Er kann viel Salbei Tee Trinken .Apfelessig Bäder helfen . Anschließend  kann er auf die nasse Haut sich mit Apfelessig einreiben . Bettwäsche bei 90 Grad waschen , sonst geht der Geruch nicht raus .

Ich denke auch, dass er mal zum Arzt gehen sollte. Auch eine andere DECKE könnte abhelfen.

Leider riecht dann aktuell die Bettwäsche immer noch. Ich bin auch total geruchsempfindlich und verstehe dich.

Wie trocknest du die Sachen? Am allerbesten ist es draußen. Ich finde, wenn sie innen getrocknet sind, müffeln die Sachen.

Ich weiche solche Sachen immer in Wasser mit Essig ein bevor ich sie in die Maschine tue. Das klappt meistens recht gut. Vielleicht hilft das dir ja auch :-)

Ich verwende immer Hygienespüler. Den bekommst Du in jeder Drogerie. Der sollte da auch helfen.

Bettwäsche kochen, das nimmt die Geruchsbakterien. Ganz sicher hat aber auch die Matratze den Geruch aufgenommen und wahrscheinlich hat sie auch nicht die geeigneten Materialien, dass dein Mann so schwitzt.

Ich hatte da einmal ein ähnliches Problem mit der Wäsche meines Schwiegervaters. Ich musste alles 3-5x  waschen bis sie nicht mehr gerochen hat nach dem Waschen.

Zum Waschmittel etwas Hygienereiniger auf Sauerstoffbasis wie Enka, Vanish Hygiene oder so kann helfen.