Grillgeruch aus der Kleidung entfernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Febreze nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sandra1020
Fragesteller

Febreze + 4 Mal waschen hat geholfen! :-) Danke für den Tipp!.....Febreze war das Einzige an das ich nicht mehr gedacht hab.😅👍

Also ich mache es immer so, dass ich meine Kleidung einen oder einen halben Tag draußen aufhänge und danach wasche. Beim Waschen achte ich immer darauf, dass ich gut was an Weichspüler rein mache und mit 60°C wasche ( wobei man sagen muss 40°C wären auch okay )

Am besten hänge ich die Kleidung dann zum Abtrocknen draußen hin.

Probiers mal aus vielleicht klappt es so :)

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sandra1020
Fragesteller

Das hab ich schon probiert. Hat leider nicht geklappt.

Wenn du deine Kleidung bei 60 Grad mit Waschmittel wascht (genügend reintust), dann wird es danach nicht mehr riechen.

sandra1020
Fragesteller

Leider kann ich das Meiste davon nicht bei 60 Grad waschen.

Narrativium  01.09.2021, 01:04
@sandra1020

Ich wasche meistens alles bei 60 Grad, natürlich Farbe und keine Farbe getrennt. Genügend Waschmittel rein, dazu Weichspüler, jenachdem welchen man bevorzugt und wieviel und fertig.

sandra1020
Fragesteller
@Narrativium

Die Softshelljacken vertragen das nicht so gut. Es sind auch Oberteile, welche etwas empfindlicher sind.(Aufdruck) Weichspüler würde es nur überdecken..... Den benutzen wir auch fast nie.

Narrativium  01.09.2021, 01:07
@sandra1020

Hm, das wusste ich nicht. Ich glaube es gibt spezielle Waschmittel dafür, sonst kannst du ja versuchen die Jacken vorher einzuweichen.

Ich würde dann in der Reinigung fragen,welche Möglichkeit es noch gibt.

Ne Folie drunter und über Nacht ( am besten neblig) auf ne Wiese legen ( so vorhanden) dann bevor sie trocken sind noch mal kurz durchwaschen.