Weichspüler aus Kleidung bekommen?

8 Antworten

Du kannst Weichspüler aus Kleidung entfernen, indem du die betroffenen Stellen mit einem in Essig getauchten Tuch abreibst und dann die Kleidung normal wäschst. Das sollte den Weichspülergeruch und -rückstände reduzieren.

Gaiger
Fragesteller

Müsste ich die gesamten Teile in Essig legen?

Weichspüler geht durch mehrmaliges Waschen wieder raus. Ein guter Schuss Essig hilft dabei ebenfalls.

m.f.G.

anwesende

Nochmal so waschen mit etwas Waschmittel und danach imprägnieren

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Was für Kleidung?

Eine Goretexjacke z.B. wäschstDu und imprägnierst sie neu.

Ein Funktionsshirt z.B. weichst Du in Essigwasser ein, wäscht es. Ggf wiederholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wasche erst die Sachen nochmal mit viel Flüssigwaschmittel aber ohne Weichspüler in der Waschmaschiene, lasse sie wirklich gut trocknen, und sprühe sie dann mit Pflegespray für Schuhe und Funktionskleidung ein.