Geruch von Meerschweinchen im zimmer?

Wäre super wenn mir jemand helfen kann

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft nur 1 x täglich Pipiecken entfernen, die richtige Gehegegröße (mind. 2 m², KEIN Käfig), die richtige Einstreu und 1 x täglich lüften. Die Tiere selber riechen nicht, auch der Kot nicht, aber Urin beginnt nach 1 Stunde zu müffel und auch Heu und Einstreu haben einen bestimmten Geruch.

Jeder Haushalt hat seinen typischen Geruch, nach Essen, bei Rauchern Zigarettenrauch, Putzmittel... Damit muss man leben.

Ich halte 20 MS in der Wohnung, hier stinkt es nicht. Das sagen sogar unsere Gäste, die keine Haustiere halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  • Täglich ausmisten
  • gründlicher ausmisten
  • öfter die komplette Streu tauschen

1 x die Woche misten ist viel zu wenig, Urin und Kot gehören täglich raus!

Häufiger als zwei mal die Woche ist die Lösung, wenn du ins Klo machst und mir alle drei Tage spülst, wie wird es dann wohl riechen?

Du musst den Urin TÄGLICH wegmachen! Und ja, Meerschweinchen sind eben nicht stubenrein und suchen sich dafür immer den gleichen Platz. Pech.

Ymadchen  02.11.2021, 15:20

Das "pech" hat jetzt genau was gebracht?

MaryLynn87  02.11.2021, 15:39
@Ymadchen

Ja, leider hauptsächlich pech für die Tiere die so leben müssen.