Teebaumöl, auch der Geruch giftig für Katzen?

1 Antwort

Ich selber würde Teebaumöl niemals in einem Katzenhaushalt benutzen, denn wenn Deine Katze auf dem Kopfkissen liegt, könnte sie trotzdem was davon abbekommen und evtl. ablecken.

Ausserdem finde ich persönlich auch für mich den Geruch nicht als angenehm, sondern das Zeug stinkt.

Stell bei Deinen 2 Katzen unbedingt 3 Klos auf, das ist das Wichtigste, denn dann stören sich die Katzen meist auch nicht beim Klogang.

Besorge Dir ein gutes Anti-Urin-Spray, das auch für Textilien gut ist, sprühe Dein Kopfkissen, also nicht nur den Überzug, sondern das gesamte Kissen gut ein (ich hoffe es ist waschbar und darf in den Trockner, falls Du sowas hast), wasche es bei 60 Grad und wenn Du nen Trockner hast, steck es da rein.

Danach sollte der Geruch auf für Deine Katze weg sein. Ich selber benutze seit Jahren Ecodor-Spray (Google), das zwar teuer, dafür aber sparsam und vor allem sehr wirksam ist.

Odium83
Fragesteller

So einen Geruchsentferner hatte ich mal, hat aber rein garnichts geholfen. habe 3 Klos stehen, der kleene will halt immer gucken was die so macht. Wenn ich mitbekomme das er hin will nehme ich ihn schon immer weg.
Wenn du gute erfahrungen mit dem Ecodor hast, werde ich das mal ausprobieren.

maxi6  15.01.2017, 17:57
@Odium83

Ich benütze Ecodor seit meine Katzen noch kein Katzenklo kannten und natürlich ihre Hinterlassenschaften im ganzen Haus verteilten und das ist seit 8 Jahren.

Ich war eigentlich nur am Putzen, aber als dann einer der kleinen Katerchen lernte, das Katzenklo zu benützen und es ihm alle, einschliesslich der Mutter nachmachten, wurde es gut.

Dank dem Spray roch es trotz mancher Pfützen und Kotflecken, die ich auch damit entfernt habe, immer frisch und nicht nach Katzen.

Auch im Freien habe ich die Sprays benützt, vor allem dann, wenn mal wieder ein fremder nicht kastrierter Kater meine, meine Holzkiste, sowie die Mauern markieren zu müssen. Im Dunkeln mit dem Blaulicht einfach das Spray auf die Flecken und weg war der üble Geruch.

Ich habe auch andere dieser Sprays probiert, aber die hatten entweder einen penetranten Eigengeruch, oder nützten nichts.

Ich schwöre einfach auf Ecodor, und zwar beide Sprays und mit der Haushaltspackung gibt es auch noch die Lampe, wo Du Flecken im Dunkeln sehen kannst, weil sie leuchten.

Ich kann es wirklich mit gutem Gewissen empfehlen.