Ist mein Kater kastriert?

2 Antworten

Das "Rosane" was zwischen seinen Beinen zum Vorschein kam, war sein Penis. Der ist bei Katern im Normalfall "eingezogen".

Diese Sexbewegungen wie du sagst, hat mein Kater eine Zeit lang gemacht weil er sein Revier markieren wollte - wurde so zumindest vom Tierarzt gesagt.

Zu sehen auf dem Bild ist der Hodensack, den sieht man bei meinem Kater auch - der ist eindeutig kastriert. Die Hoden werden ja entfernt, der Sack selbst bleibt dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Melanie0511
Fragesteller

Also ist er auf jeden Fall männlich? Wurde ja hier schon bezweifelt, mein anderer Kater sieht untenrum ganz anders aus. Würde ja bei meiner Katze nachschauen aber ich glaub ich werde dann totgeschlagen von ihr 😄

fleena  16.12.2018, 14:21
@Melanie0511

Ich habe gerade tatsächlich nochmal meinen Kater inspiziert (:-D) und bei ihm sieht es genauso aus. Ich vermute, dass es daran liegt wie groß seine Weichteile vorher waren (bei dem Kater meiner Eltern sieht es aus als wären da noch ordentlich Eierchen dran)

Meine Katze musste gerade auch dran glauben (der Sicherheit halber) - da ist außer Poperze, die ja höher sitzt, nichts - alles glatt.

Der Kater meiner Eltern ist auch kastriert, aber so schön, dass man denken könnte, er hätte noch alles.

Zwischen markieren und hinmachen ist noch ein gewaltiger Unterschied.

Das rosa is sein Penis

Melanie0511
Fragesteller

Also denkst du er ist kastriert? Aber wieso hat er dann diese Bewegungen gemacht..

DANITABARZ  16.12.2018, 14:04
@Melanie0511

Manche Kater machen diese Bewegungen dennoch.

Aber abgesehen davon, Markierung unterscheidet sich extremst von Hinmachen. Den Geruch vergisst Du nie bekommstn auch schlecht weg.

Manche Kater "markieren" auch auch wenn es keine Marke mehr ist

Melanie0511
Fragesteller

Hm er hat sich halt einfach auf das Kissen wo sie immer drauf liegt hingesetzt und draufgepisst.. Bzw nur ein bisschen hab ihn direkt verscheucht.. Wie kann man das denn Unterscheiden?

DANITABARZ  16.12.2018, 14:10
@Melanie0511

Im Zweifelsfall bespreche es beim nä.TA besuch an.

Da musst Du sowieso regelmässig hin😊