Ist der Geruch von Teebaumöl giftig für Katzen?

3 Antworten

der geruch selber ist nicht giftig. aber wenn sie es aufnehmen kann teebaumöl tödlich wirken. vom fußboden werden sie es wohl nicht auflecken. du hast ja auch alles weg gewischt. aber bei hunden wird teebaumöl gegen flöhe und zecken empfohlen,für katzen ist es ungeeignet weil sie sich ja ständig putzen und dadurch zu viel davon aufnehmen.

Mach dir mal keine srgen, hast ja alles weggewischt.

Maren1206
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!!! Man hat ja doch ein schlechtes Gewissen :(

Stimmt, was heidibecker schrieb. Ausserdem sind Katzen so intelligent, dass sie sowieso um alles einen Bogen machen was verdächtig riecht.