Wie giftig ist das für Katzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sollte sie an so einem oxidierten Teil lecken, kann es schon sein, dass sie sogar erbricht. Google mal selbst nach "batterien giftig für katze" - hier ein link von mehreren.

https://www.drhoelter.de/tierarzt/tiervergiftung/

Du solltest Altteile gar nicht erst herumliegen lassen, dass die Katze herankommt. Ein kleines Kästchen im Flur, wo alte Batterien oder so etwas reinkommt, und beim nächsten Einkauf im Laden abgegeben wird, ist doch machbar. Sich die Hände zu waschen, nach dem anfassen der Batterien etc., ist natürlich super, auch für Deine Gesundheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

gegenfrage,warum liegt das offen bei dir rum?

zudme reicht einmal händewaschen mit seife aus, damit du davon nicht mehr andir hast.

du solltest dir eher gendaken mache, wie deine haut darauf reagiert.

Entsorgen tue ich es sofort aber falls so was paaaiert wie ich damir um gehen soll jnd ich wasche nicht meine Katze sondern mich wo ich das giftuge zeug beruhrt habe.

Du übertreibst maßlos. Du gehst zweimal duschen, nachdem du ein oxidiertes Headset berührt hast? Ja berührst du denn sowas mit anderen Körperteilen als mit der Hand? Sonst würde es reichen, sich einfach nur die Hände zu waschen. (Einmal.)

AK1970
Fragesteller

Ok ich wollte mich nur ver gewissern das es für meine Katze nicht schlimm sei wenn so etwas nochmal passieren würde weil eine Batterie sehr giftig ist.

Warum schmeißt du die Sachen nicht weg? Ausgelaufene Batterien sind nicht nur schädlich für die Katze, sondern auch für dich.