Meine Katze ist rollig und ich bekomm diesen Geruch nicht weg.Bitte helfen!

9 Antworten

Wie ich diese ewigen Klugscheisser liebe hier...

1. Die person hat kein Alter genannt.

2. Keiner weiss wie lange die Katzen bei der Person schon leben.

Anstatt das man erstmal NETT fragt, maulen alle gleich so dumm rum.

Klar müssen Kastriert werden aber manchmal gehts flotter als man gucken kann.

Mein Tipp wäre auch Essig.

Hilft aber auch nicht wirklich. Am besten eine neue Decke kaufen.

LG

Bestell dir Ecodor im Internet, vor allem für Sachen die man nicht in die Waschmaschine geben kann aber damit kannst du die Decken auch vorbehandeln. Der Geruch aus den Decken geht wieder raus aber wenn die mal so Lieblingsplätze haben werden die immer wieder gerne neu markiert.

Warum läßt du denn die Katzen nicht umgehend kastrieren? Das sollte spätestens im Alter von 6 Monaten erfolgen. Jedes Tierheim verlangt dafür einen Kastrationsnachweis! Wenn man den nicht rechtzeitig erbringt kann einem die Katze wieder weggenommen werden. Deine Katzen sind offensichtlich nicht von einem Tierheim... .

Schadenfroh sollte man ja sagen "selber schuld" ;o) , aber ich hoffe ja, dass du daraus lernst, deshalb gebe ich dir einen Tip:

Gib die Decken nochmal in die Waschmaschine und schütte eine ganze Flasche Essig mit rein. Danach sollte der Geruch neutralisiert sein. Und damit du dir im Keller jetzt nicht ein Essig-Depot anlegen mußt, mach sofort am Montag einen Kastrationstermin aus. Es ist für die Katzen eine Quälerei, rollig zu sein, und für deine Wohnung eine Zumutung. - Es gibt nicht einen einzigen Grund, Katzen nicht kastrieren zu lassen:

http://www.cat-care.de/cms/index.php/infos-zur-kastration

santana90
Fragesteller

Ich habe die beiden vor kurzem von einer älteren Dame übernommen ,da diese ins krankenhaus musste und niemanden für die beiden hatte. Das problem liegt darin das ich nicht mal eben das Geld habe die beiden zu kastrieren,da ich erst 19 Jahre alt bin und in der Ausbildung(ich weiß,dass es ne qual für die beiden ist,weiß leider auch nicht warum die Dame das nicht machen lassen hat).Zudem haben mein Lebenspartner und Ich uns getrennt,sodass ich in eine kleine Wohnung ziehen werde und für die beiden Katzen ein gutes Zuhause suche.

polarbaer64  22.05.2012, 20:32
@santana90

Dann schalte bitte die örtliche Katzenhilfeorganisation ein! Die wird dafür sorgen, dass die Katzen gut vermittelt und zuvor kastriert werden. Wenn du dort erklärst, dass du die Katzen übernommen hast, um zu helfen, werden sie dir auch kostenlos helfen.

Hier: www.tierheimlinks.de wirst du die entsprechende Anlaufstelle in deiner Region finden. Und lass dir helfen, damit den Katzen geholfen wird!

Aber du darfst nicht darauf reiten, kein Geld zu haben (klar, ist das mit 19 schwer), sondern du mußt für Hilfe sorgen, die du in o.g. Link mit Sicherheit findest.

Viel Erfolg!

Marrynator  17.05.2023, 11:13

Ich liebe ja solche Kommentare, es ist einfach nur unglaublich wie sich nichtsahnende direkt über so einen post herfallen mit:"lAsS dIe UmGeHeNd KaStRiErEn."

Man man man, über solche leute rege ich mich am meisten auf, wissen nichts und maulen rum. Du hast doch garkeine ahnung, vllt zum ersten mal rollig ? Vllt von wo anders ? Vllt möchte sie ja eine zucht machen ? Oder oder oder.. misch dich doch nich ein !

Außerdem kann so eine strilisierung auch schief gehen, dann wars das komplett.

Überleg einfach mal einmal anstatt direkt so zu urteilen

Hallo santana90, Also da hilft nur lasse deine Katzen sofort kastrieren, dann hast du das Problem gelöst. In der Maschine gewaschen und mit Duftweichspüler sollte der üble Geruch verschwinden.

Viel Erfolg und Freude mit deinen Fellnasen wünscht mit liebem Gruß, Leila8

Versuche es mal mit gemahlenem Kaffe.Decken damit einreiben,einige Zeit 4-5 Std, auswaschen und gut.Viel Glück Chris